Unternehmen_02Unternehmen_04Unternehmen_04

Unternehmen:

Auf einen Blick

Wir sind ein deutsches, konzernunabhängiges Unternehmen, spezialisiert auf die chemische Synthese in den Sparten Riech- und Aromastoffe sowie Feinchemie.

Verwurzelt in der Tradition der Fa. Schimmel & Co. wurde unser Unternehmen im Jahre 1992 in Miltitz bei Leipzig gegründet.

Aufgrund der Fokussierung auf chemische Synthesen entschieden wir uns 1993 zur Umsiedlung in den Chemiepark Bitterfeld-Wolfen, ca. 35 km nördlich von Leipzig.

Hier fanden wir nicht nur sehr gute infrastrukturelle Bedingungen vor, sondern profitierten gleichzeitig von der Aufgeschlossenheit der Bevölkerung und der Verwaltung gegenüber der chemischen Industrie, die am Standort eine lange Geschichte besitzt. Dank unserer erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Standortbedingungen und nicht zuletzt dank unserer unablässigen Forschungsbestrebungen waren und sind wir ein verlässlicher und innovativer Partner für eine Vielzahl renommierter Kunden weltweit.

Lernen Sie uns kennen! (externer link zu Youtube)

↑ Seitenanfang